geburts-jahre-kollektiv

Mayaspirit-Tagebuch 8/2021

Liebe Mayaspirit-Freunde,

wir sind in der Maya-Welle Gelber Samen.

Sie läuft vom 7. bis 19.5. 2021.  – Vom 9. bis 18.5.2021 sind die so genannten Portaltage (Galaktisch Aktivierte Portale).

Und diese Maya-Welle ist genau das, was man sich bei diesem Namen vorstellt. Es werden Sämchen gesät. Und wenn wir Samen säen, sieht man längere Zeit nichts. Das ist in unserem Garten/Balkon so und genauso geht es dem Bauern.

Der Bauer und wir erwarten nicht, dass wir am nächsten Tag schon Ergebnisse bekommen. Je nachdem, was wir säen, dauert es vielleicht ein paar Tage oder sogar Wochen. Wir gehen nicht immer hin und beobachten, ob endlich was kommt. Aber wenn sich dann doch kleine Pflänzchen zeigen, freuen wir uns. Gerade im Garten oder Balkon schicken wir dann besonders viel Liebe zu diesen Pflänzchen. Wir haben sie ja selber gesät. Wir gießen ganz sorgfältig, wir schauen, dass die Pflänzchen nicht zu viel Wasser haben, aber auch nicht zu wenig. Dass die Sonne optimal ist und nicht zu heiß.

Neues Maya-Jahr 2019/2020

Ja, das ist schön und wir machen uns diese Arbeit gerne. Und genauso geht es mit den Pflänzchen, die wir in unserem Geist säen. Es gibt so viele Möglichkeiten. Manchmal meinen wir,  wenn wir etwas erkannt haben, dass sich alles SOFORT ändern müsste (oder die Anderen sollen sich sofort ändern). Aber so funktioniert es nicht im Leben.

Nehmen wir uns Zeit für uns und auch für die Pflänzchen der Anderen. Gerade jetzt in dieser Zeit ist es wichtig, dass wir sowohl bei uns als auch bei Anderen sehen, dass vieles im Inneren angesät ist.

Was wir im Außen sehen ist nur ein ganz kleiner Teil von den Gedanken der anderen Menschen.

Wir sind im Wandel, eigentlich schon in der Neuen Zeit. Vieles, was wir aus der Vergangenheit kennen, funktioniert so nicht mehr. Vieles wird uns immer fremder. Aber das Neue ist auch noch nicht immer und überall gefestigt. Das bringt uns immer wieder einmal ins Schwanken.

Lassen wir uns, der Welt und den Menschen um uns Zeit, die Sämchen, die wir seit Langem gesät haben, wirken zu lassen. Vertrauen wir darauf, dass sie zur richtigen Zeit aufgehen.

Und “gießen” wir diese Sämchen mit Liebe, mit Verständnis und mit Dankbarkeit.

 

***

Wenn  ich dich in dieser nicht ganz einfachen Zeit ein wenig begleiten darf,
schreibe mir ein paar Zeilen.
 Mehr hier