Mayaspirit-Tagebuch – 6/2021 – u.a. Blauer Sturm

Dankbarkeit ist der Schlüssel. – Dankbarkeit ist der Schlüssel zur Liebe. ❤️

Gestern war wieder – wie jeden Dienstag – unser Dankbarkeits-Kreis über Zoom. Wir sind da Menschen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Und das ganz Besondere war, dass es das 50. Treffen war. Im 1. Lockdown haben wir begonnen.

Ich bin so dankbar für diese Gruppe. Ich bin dem Leben so dankbar, denn es war ein “Zufall”, dass ich dazugekommen bin.

Dankbarkeit ist ja im Moment in aller Munde. Aber Bruder David Steindl-Rast hat schon vor Jahrzehnten dieses wichtige Thema aufgebracht. Und die Gruppe ist an ihn angelehnt. Ohne religiös zu sein. Wir sprechen dort im Kreis (wie die Indianer und Maya und wir alle in Ritualen), wofür wir dankbar sind. Und wenn wir nicht dankbar sein können für eine Situation, nennen wir es “Gelegenheit”. Wofür ist das eine Gelegenheit? Niemand muss was sagen und wir müssen auch nicht auf Andere eingehen (können es aber). Das ist so erleichternd, wenn nicht immer dazwischen gesprochen wird (wie in vielen Gesprächen und Diskussionen im normalen Leben).

Mich hat das Leben mit dieser Gruppe wirklich beschenkt und nie im Leben hätte ich das planen können. Ich habe in einem Kongress einen Vortrag von Bruder David gesehen und war so glücklich darüber, dass ich meine Begeisterung bei facebook geschrieben habe. Das hat einer der Leiter aus Wien gesehen. Und er hat mich angeschrieben, ob ich dabei sein will. Ich hatte selber schon einen Dankbarkeis-Kreis in München. Nur kurz, denn die aktuelle Situation hat uns dann nicht mehr weiter machen lassen.

Und dann kam in diese Gruppe im Februar 2020. So wunderbare Leute, die ich sonst nie kennengelernt hätte (ohne C.) – eine liebe Teilnehmerin hat gestern gesagt: Für mich war das nicht das Jahr von C., sondern das Jahr der Dankbarkeit. ❤️ Denn diese Gruppe lässt uns auch im normalen Leben immer dankbarer sein.

Wenn du Interesse hast, dabei zu sein, schreibe mir eine Mail. Wir treffen uns jeden Dienstag von 18 h bis 19.30 h. Man muss aber nicht immer dabei sein. Man kann kommen, wann man will. Und es kostet nichts. 🦋

Licht, Leuchttürme

Blaue Sturm-Welle vom 3. bis 15. März 2021 🍀

Liebe Mayaspirit-Freunde,

wir sind in der Blauen Sturm-Welle. Und auch das Maya-Jahr 2020/2021 läuft noch bis zum 24.7.2021 im Zeichen des Blauen Sturms. Also doppelter Sturm. Nicht wundern, wenn viel los ist. 🙏

“Eigentlich” wollte ich Euch jeden Tag oder mindestens jeden 2. Tag dieser großen Maya-Welle etwas schreiben und Auszüge aus dem Maya-Kosmogramm hier reinstellen. “Aber”… ich musste das machen, was ich in meiner Arbeit empfehle, wenn es um den Blauen Sturm geht: Ich musste und wollte mich im Inneren des Wirbelsturmes aufhalten. Denn wie wir wissen ist es dort ruhig.

Außen stürmt es und vieles hat gar nicht mit dem eigenen Leben zu tun. Vieles übernehmen wir auch in dieser Sturm-Zeit (auch sonst, aber hier ganz besonders) von Anderen. Von unseren Lieben, aber auch von Geschehnissen in der Welt, die zum Teil gar nicht unser Leben betreffen und manchmal sogar ungeprüfte Informationen sind, die einfach übernommen wurden von Anderen.

Viele von uns, die schon lange mit der Mutter Erde gehen, erkennen jetzt ihre Aufgabe, diese Erdungs-Kraft und Energie (für sich selbst und Andere) zu halten.

Der Blaue Sturm bewirkt seine Veränderung immer sehr schnell. Darum kann es sein, dass sich in dieser Zeit zwischenmenschliche Beziehungen (Partnerschaften, Freundschaften, Geschäftsverbindungen), (vor allem festgefahrene), ganz schnell von einer Minute auf die andere verändern.

Harmonisierend oder auch auflösend.

Das ist nicht immer leicht, aber – im Grunde – immer zu unserem Besten (was wir oft erst im Nachhinein erkennen können).

Es gibt in diesem Maya-Jahr und jetzt in dieser Maya-Welle immer wieder Wandlungen. Und dies geschieht meist sehr schnell. Das gilt für die Politik und die Wirtschaft genauso wie für ein Einzelwesen. Vieles wird sich ändern (aufdecken). Es geht um Achtsamkeit.

Achtsamkeit und Dankbarkeit
sind besonders wichtige Werte.

 

Die Langfassung über den Blauen Sturm 😀 im Shop