Gelbe Mensch-Welle

7. Portaltag von 10 in der Roten Schlangen-Welle

Kin 112 – Gelber Mensch, Maya-Ton 8, Rote Schlangen-Welle

***

Der Gelbe Mensch ist das Maya-Siegel des MENSCHEN (groß geschrieben). Er zeigt uns, was wir Menschen leisten können, was wir für uns und die Welt tun können.

Wo können wir die Welt (und somit auch uns selbst) unterstützen? Wo können wir unsere Gaben verwirklichen? – Zum Wohle der Menschheit und in Liebe.

Also ein sehr kraftvolles Maya-Zeichen. Und der Portaltag unterstützt ihn noch.

EB, der Gelbe Mensch, zeigt uns die Bandbreite des „freien Willens“. Darum wird uns in dieser Maya-Welle besonders klar, dass wir selbst Chef in unserem Leben sind und sein dürfen. Wir erkennen, dass wir (meist) die Entscheidung für das, was wir erleben, haben. Natürlich nicht immer bei dem, was das Leben uns so bringt. Aber…

mit welchen Gedanken und Gefühlen wir auf Erfahrungen reagieren,

entscheiden wir (oft) selbst.

Ein besonderes Gewicht legt der Gelbe Mensch auf die „Macht der Worte“.

Wie wir wissen, sind Worte „reine Magie“. Worte erzeugen Bilder in unserem Kopf und regen die Phantasie an. Dadurch werden die Gefühle aktiviert. Diese gehen ins TUN über. Somit ist klar, dass Worte, die wir aussprechen und hören, unser Tun entscheidend beeinflussen.

Und für dieses „Tun“ ist sehr wichtig, was wir über uns selbst und die Welt „glauben“ und

welche Geschichten WIR UNS selbst erzählen.

Johann Kössner schreibt:

Die höhere Dimension des Menschseins drängt zu ihrer Verwirklichung.

Die meisterliche Handhabung des Freien Willens ist heute mein Thema.

 

***