Gelber Stern - Maya-Kalender

1.4.2021 – 3. Portaltag von 10 in der Roten Schlangen-Welle

Heute läuft Kin 108 – Gelber Stern, Maya-Ton 4, Rote Schlangen-Welle

***

Heute geht unter anderem um Harmonie und Schönheit. Und um Stabilität (4er Ton). Wenn wir die 4 Seiten der Pyramide anschauen, wird uns dieses Gefühl der Stärke vermittelt, das wir auch in unser Leben tragen können. Und gerade das brauchen wir im Moment ganz besonders, wo nichts mehr klar und stabil ist.

Allerdings ist der Gelbe Stern auch manchmal “ein Kratzerle” 😀, wie Johann Kössner das ausdrückt. Denn auch dieses Kin (Maya-Zeichen) hat natürlich 2 Seiten (wie jedes andere Kin auch).

Diese 2. Seite ist „Kritiksucht“ (oft auch getarnt als Kritik“fähigkeit“;-)). Für Menschen, die unter dem Zeichen des Gelben Sterns (ob als Maya-Siegel oder Maya-Welle) geboren sind oder das Zeichen als Jahres-Welle haben, ist es besonders interessant und ein brauchbarer Rat, genau hinzuschauen, wo sie werten und bewerten. Aber natürlich kennen wir das alle (auch mit anderen Maya-Zeichen), dass wir ganz schnell mit dem Finger auf andere oder Ereignisse zeigen. Auch wieder: Gerade jetzt im Lockdown können wir da sehr viel beobachten und lernen.

Die positiven Aspekte, also die andere Seite der Medaille des „Be-Wertens“, sind unter anderem:

  • Toleranz,
  • Verständnis für uns selber und andere.
  • Alles-nicht-so-wichtig-Nehmen, was Andere tun oder sagen,
  • wissen, dass wir nicht jeden Tag gleich sind, fühlen und denken.
  • Großzügigkeit und Humanität.
  • Ganz besonders wichtig: Auch “Tun”, was man selber für richtig hält.

Wir alle streben ein „hohes Ziel“ an, das wir vor unserer Geburt vereinbart haben. Darum ist es sinnvoll, uns so oft wie möglich klar zu machen,

dass alles richtig ist, wie es ist!!
(Auch wenn wir das oft erst später erkennen.)

Wenn wir heute mit der Harmonie fließen, dann genießt es der Gelbe Stern. Und wir genießen es mit.

Johann Kössner schreibt es so schön:

Ich rufe heute meine Sternensaat in mein Lebensfeld und in meine Lebensform.

Es geht aufwärts mit der Roten Drachen-Welle

Die Natur ist stärker als alles andere.

Diese Erklärungen – wie alles aus diesem Blog – dürfen gerne geteilt werden, aber bitte meinen Namen und Mayaspirit dazuschreiben (Copyright). Ich schreibe das, weil ich leider schon öfter meine Zeilen genauso bei Facebook gelesen habe. Aber, wenn ich als Urheber genannt werde, fühle ich mich geehrt und danke Euch.