Viele Wege durfte ich gehen

Einer meiner wichtigsten Lebenslehrer – Henning von der Osten

In meinem “hohen” Alter;-)) hat man natürlich schon viel gelernt. Ich durfte seit meinem 16. Lebensjahr die Spiritualität kennenleren. Viele Lehrer und Lehrerinnen begleiteten mich (Danke). Ein ganz wichtiger Lebenlehrer war viele Jahre Henning von der Osten.

Er ist bereits in die andere Dimension gegangen. Schon 2008. Heute habe ich plötzlich (über ein anderes wunderbares Video) an ihn gedacht.

Und ich habe im Internet (danke, dass es das Internet gibt) geschaut und seine frühere Website gefunden. Und er hat so schön geschrieben. So weise und für mich ein paar der wichtigsten Erkenntnisse wieder hochgeholt (die ich früher von ihm in Vorträgen und Seminaren usw. aufgesaugt hatte).

Und das möchte ich mit Euch teilen:

Alle Menschen sind vollkommen, ganz und heil. Das ist unsere Natur. … Jeder Mensch ist ohne Ausnahme allein verantwortlich für seine Hindernisse. Alles, was man mit Hindernissen macht, um sie zu verändern oder loszuwerden, lässt sie bleiben. Das Unnatürliche, die Hindernisse lösen sich nur auf, wenn man sie sich bewusst macht und sie ganz so sein lässt, wie sie sind.

Der wichtigste Schritt, den ich in meiner Arbeit anbiete, ist: Die Lösung unserer Identifizierung mit unseren Problemen.

Dann hat man Probleme, die man auflösen kann und ist nicht mehr das Problem.

Auszüge aus: http://www.ost-seminar.de/