Maya-Kalender

Die “Maya” – die Hüter der ZEIT

Die Maya waren “die Hüter der Zeit”.

 

Maya, die Hüter der ZEIT

Vor langer Zeit habe ich einige Zeilen erhalten, die genau “die Zeit” ausdrücken. Heute habe ich es beim Aufräumen wieder gefunden und will es mit Euch teilen:

… Du möchtest begreifen,

was ein Jahr Leben bedeutet: Frag einen Studenten, der gerade durchs Examen gefallen ist.

Was ein Monat bedeutet: Frag eine Mutter, die eine Frühgeburt hatte und darauf wartet, ihr Kind heil und gesund in die Arme schließen zu können.

Eine Woche: Befrage einen Mann, der in einer Fabrik oder in einem Bergwerk arbeitet, um seine Familie zu ernähren.

Ein Tag: Frag zwei Verliebte, die das nächste Wiedersehen nicht erwarten können.

Eine Sekunde: Sieh dir den Gesichtsausdruck eines Menschen an, der eben um ein Haar einem Autounfall entronnen ist.

Und der Bruchteil einer Sekunde: Frag einnen Sportler, der bei den Olympischen Spielen Silber gewonnen hat und nicht Gold, wofür er jahrelang trainiert hat.

(Leider kenne ich den Verfasser nicht. Ich bedanke mich aber bei ihm. Das wird er sicher mitbekommen. Danke, danke, danke)